================================
== Blog Linux User Group Saar ==
================================

Unser Stand auf der Pi and More

Fahrten zu Veranstaltungen 3D Druck ESP32 Software

Präsenz der Linux User Group Saar auf der Pi and More

LuckyRobotPiAndMoreBild.jpg
LUG Messestand auf der Pi and More

Unser Projekt - Hybride Vereinstreffen

Zur Teilnahme an der Pi and More in Trier am 22.04.2023 hatten wir aus unseren Projekten “Lucky Robot” ausgewählt.

Lucky Robot - https://blog.lugsaar.de/posts/2023-03-07-lugposts - zeigt, wie wir unsere regelmäßigen Treffen im Vereinsraum mit einem parallelen Online-Meeting ergänzt haben. Der lustige Roboter, der mit mit einem Microcontroller läuft und mit freier Software konstruiert wurde zeigt aber auch, dass es bei uns um mehr als Linux geht.

Thomic, Informaniac, Mancas und Mamue hatten die Präsentation für unseren Verein vorbereitet, den Stand aufgebaut und die vielen Fragen der Besucher beantwortet.

Community

Thomic hatte sich zusätzlich noch als Helfer auf der Pi and More angemeldet. Gerne unterstützten wir so diese perfekte, wirklich sehenswerte und gut besuchte Community-Veranstaltung.

Aktivität zeigen

Alle hatten viel Spaß. Wir waren aber auch in Trier, damit wir mit unseren Aktivitäten besser wahrgenommen werden. So kamen wir ins Gespräch, konnten unsere Präsenz- und Online-Treffen mit unseren Aktivitäten erklären.

Fast zu jedem Zweck gibt es, parallel zu käuflicher Software, auch perfekte freie Software, die wir einsetzen und bei deren Anwendung wir gerne helfen. Freie Software ist Software, deren Quellcode offen ist - jeder kann so davon lernen und auch zur Weiterentwicklung beitragen."